Eine Feststellung

Das Leben hat mich reich beschenkt
mit Reichtum, Witz, Prestige, Talent, …
nicht unbedingt. Doch sicherlich
ist das fürs Glück nicht wesentlich.

Ja, mir geht’s so richtig gut.
Ich bin nicht schön, noch bin ich klug
und führ‘ ein Leben, das gewiss
im Ganzen sehr durchschnittlich ist.

Ich hab es wirklich gut im Leben.
Muss nicht nach Ehr‘ und Anseh’n streben
und gier nicht nach dem Hauptgewinn,
da ich einfach zufrieden bin.

2011 | Kathrin Graneis

Ein Gedanke zu “Eine Feststellung

  1. ..und gerade diese nun mehr, mit den Jahren gewachsenen, weisen Worte machen schön und klug. Wunderbar, spricht mir aus dem Herzen und macht glücklich beim Lesen.

Kommentar verfassen

